Love, Peace & Music OPEN AIR Dortmund 2020

Liebe Ruhr Reggae Summer Fans,

vielen Dank für Eure unglaubliche Energie, den vielen Zuspruch und die Unterstützung in diesem überaus komplizierten Jahr 2020. Seit April arbeiten wir an einer Tagesveranstaltung, um Euch zumindest einen Tag „Love, Peace & Music“  bieten zu können. Letzte Woche hat unser Konzept, das wir mit viel Arbeit und Mühe erstellt haben, dann die Zustimmung der Behörden bekommen, und die emotionale Achterbahnfahrt der Zu- und Absagen hatte ein Ende.

Jetzt hat das Infektionsgeschehen eine neue Dynamik angenommen. In den Niederlanden, Spanien, Belgien, Frankreich, Österreich und Dänemark explodieren die Fallzahlen. Köln und vermutlich auch Schalke dürfen keine Zuschauer ins Stadion lassen. Hamm, Gelsenkirchen und Remscheid entwickeln sich zu Hotspots.

Wir haben Euch versprochen, dass wir die Tickets erstatten, falls die Veranstaltung nicht stattfindet, und dieses Risiko ist nun sehr real.
Wir sehen keine andere Möglichkeit, als uns nun den neuen Tatsachen zu stellen, und verantwortungsvoll zu handeln. Wir sagen die Veranstaltung schweren Herzens leider ab.

Wir sind sehr enttäuscht, aber werden unseren ganzen Fokus und unsere Energie jetzt auf 2021 konzentrieren. Wir sehen uns in Mülheim!

Euer Ruhr Reggae Summer

Ruhr Reggae Summer Mülheim 2020

Liebe Ruhr Reggae Summer Familie,

Wir wollten dieses Jahr gemeinsam, mit euch und dem fettesten Lineup das wir jemals bei uns auf dem Festival hatten, das beste Ruhr Reggae Summer aller Zeiten feiern. Daraus wird nix. Die Regierung hat alle Großveranstaltungen bis September verboten. Was danach kommt, weiss niemand. Im Moment gibt es einfach zu viel Corona und eine Verschiebung in den Herbst lässt sich mit der ungewissen Virus-Entwicklung, den gebuchten internationalen Künstlern und unseren Vorstellungen eines entspannten Sommer-Reggae-Festivals nicht vereinen. Selbst wenn sich die Situation bessert, ist unklar ob internationale Künstler dieses Jahr noch in den Schengen Raum einreisen dürfen.

Für uns hat Eure Gesundheit und die unserer Mitmenschen allerhöchste Priorität und deswegen ist diese Entscheidung, auch wenn sie schmerzvoll ist, die einzig Sinnvolle zu diesem Zeitpunkt und wir stehen zu 100% dahinter. Wir versuchen jetzt das beste aus der Situation zu machen und voller Hoffnung nach vorne zu schauen.

Also verlegen wir das Ruhr Reggae Summer Festival ins nächste Jahr! Bis auf Protoje haben bereits alle Künstler, die für 2020 geplant waren, ihre Zusage für 2021 gegeben und wir können das Festival 1 zu 1 nachfeiern.

Welcome to Ruhr Reggae Summer Mülheim • Unser neuer Termin ist der 06.-08.08.2021

Im Moment arbeiten wir noch daran welche Lösung wir Euch für die bereits gekauften Tickets anbieten können. Gebt uns hierfür bitte noch ein paar Tage Zeit. Alle Ticketinhaber bekommen eine Mail mit weiteren Infos.

Ps.: Sollte sich die aktuelle Corona-Situation entschärfen und Veranstaltungen im September schon wieder sicher und ohne Gesundheitsrisiko durchführbar sein werden wir am 19.09.2020 in enger Abstimmung mit den Behörden eine Ruhr Reggae Summer Tagesveranstaltung für euch planen. Wir haben dafür schon jede Menge guter Ideen und bereiten uns aus dem Untergrund darauf vor. Ihr werdet es als Erstes erfahren!

Peace, Love & Music
Euer Ruhr Reggae Summer Team

Supporter-Aktion

News & Aktionen

Das offizielle Aftermovie Mülheim 2019

Dein Weg zum Festival

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

Start typing and press Enter to search